Lobhörner-Run


Tourdatum 29.08.2022
Schwierigkeit T4
Höhenmeter Auf- / Abstieg ca. 1500 Hm Aufstieg, 1100 Hm Abstieg
Distanz ca. 15 km
Schlüsselstelle(n) kurze Querung bei der Felsstufe nach P. 2315
Charakter Wanderwege
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Isenfluh
Unterkunft/Einkehr Sulwaldstübli, Lobhornhütte
Kartenmaterial Tourenportal SAC, Schweizmobil
Literatur Tourenportal SAC

Nach dem ESAF Wochenende, welches für die Zentralschweiz mit Schwingerkönig Joel Wicki  überaus erfreulich ausgegangen ist, ziehen wir für unsere letzte Ferienwoche weiter ins Berner Oberland, wo wir liebe Freunde besuchen wollen. Grössere Tourenziele bestehen für die kommenden Tage keine, wir werden vorneweg entscheiden.

 

Am Tag unserer Anreise soll es zuerst einmal zum Kaffee ins Sulwaldstübli gehen - hier wollen wir einen ersten Besuch abstatten. Die Freude über das Wiedersehen mit Larissa ist gross und wir geniessen auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick auf die Berner Bergprominenz eine ausgiebige Pause.

 

Doch das herrliche Wetter soll auch noch aktiv genossen werden und so machen wir uns auf, den Lobhörnern einen Besuch abzustatten. Auf gut angelegten Wanderwegen geht es hoch zur Lobhornhütte, welche wir rechts liegen lassen. Wir ziehen weiter auf die Höij Sulegg, welche einen herrlichen Blick auf das Bödeli und den Brienzersee offenbart. Hier gönnen wir uns eine kurze Pause, bevor es dem herrlichen Grat entlang zu den Lobhörnern geht. Dem kleinen statten wir einen Besuch ab - das grosse wäre kletternd erreichbar (sieht toll aus, da könnte man mal wiederkommen).

 

Im Laufschritt geht es zurück nach Sulwald, wo wir uns ein schmackhaftes Plättli und eine Hopfenkaltschale einverleiben, bevor wir nach Interlaken fahren, wo wir uns für die nächsten Tage auf dem TCS Camping häuslich einrichten.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0