Sils - Fuorcla Surlej - Pontresina


Tourdatum 31.10.2022
Schwierigkeit T3
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 1000 Hm Aufstieg ab Sils, bis Pontresina
Schlüsselstelle(n) / Bemerkungen  keine speziellen Schlüsselstellen
Ausrüstung Wanderausrüstung; wir waren mit den leichten Schuhen unterwegs (Hike & Run)
Zugang zum Ausgangspunkt Tour ab Hotel
Unterkunft/Einkehr diverse in Sils oder Pontresina (ab Ende Oktober Zwischensaison; viele Betriebe und die meisten Bergbahnen machen Pause und haben nicht geöffnet)
Kartenmaterial Schweiz Mobil, Tourenportal
Literatur

Tourenportal SAC

Ziele in der Nähe Diverse rund Sils und Pontresina

 



Wenn wir es denn schon im Herbst ins Engadin geschafft haben, dann darf ein Besuch im Val Roseg nicht fehlen. Am liebsten auch gleich ab Basecamp. Also auf zur Fuorcla Surlej!

 

Wir sind auf herrlichen Wanderwegen mit bester Aussicht sind unterwegs und geniessen einmal mehr die herbstliche Landschaft. Im Bereich unterhalb der Bahnstation Murtél erreichen wir zwischenzeitlich Gelände, welches nicht mehr wirklich was fürs Auge ist - Pistenbereich halt...aber sobald wir die Fuorcla Surlej erreicht haben, wird es schon wieder viiiiiel besser. Panorama mit Piz Bernina & Co. zeigen sich in voller Pracht! Tolle Erinnerungen an verschiedene Touren kommen da auf..

 

 Und das Beste daran: das Panorama wird und noch einige Zeit begleiten.. auf unserem Abstieg ins Roseg und zurück nach Pontresina.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0