Kinzig - Geissgrätli


Tourdatum 01.10.2017
Schwierigkeit mittel
Höhenmeter Auf- / Abfahrt 1000 Hm
Distanz  
Schlüsselstelle(n) ---
Charakter Asphalt-, hauptsächlich aber Naturstrasse
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Grund / Liplisbüel
Unterkunft/Einkehr Restaurant Liplisbüel, Alpwirtschaft Liplis
Kartenmaterial 1172 Muotathal, www.schweizmobil.ch
Trails in der Nähe Gesamte "Kinzig-Bike"

Die Wetterprognosen für den frühen Sonntagmorgen waren eher bescheiden ausgefallen. Wir gönnten uns daher eine Portion Ausschlafen und gemütlich Frühstücken. Aber das Wetter sollte sich ja bessern und so verfrachteten wir unsere Bikes kurzerhand in den BergBildGenuss-Bus und absolvierten die ersten Höhenmeter in Richtung Kinzig auf die motorisierte Art. Im Grund sattelten wir dann aber doch auf unsere Drahtesel um und pedalten dem Kinzig entgegen.

 

Die Kinzig Chulm liessen wir heute rechts liegen und folgten der Alpstrasse hoch auf den Geissgrat. Hier liessen wir es für heute bewenden. Ein wunderbares Aussichtsbänkli ermöglichte eine äusserst angenehme Pause.

 

Die anschliessende Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt offenbarte ganz deutlich, dass die warme Zeit vorbei ist...ohne Handschuhe fror man gewaltig an die Finger. Trotzdem ein lohnenswertes Biketüürli.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0