Laucherenstöckli


Tourdatum 17.12.2017
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 900 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Illgau
Unterkunft/Einkehr Spirstock, Sigristenhaus Illgau
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Spirstock, Muotithaler Chrüz, Firstspitz

Und auch heute wieder fiel unsere Wahl auf das Laucherenstöckli. Erschien uns wetter- und lawinentechnisch als die ideale Wahl.

 

Genussreich war es alle mal - fantastische Winterlandschaft, mit jeder Menge Neuschnee, den wir nach teilweise anstrengender Spurarbeit (ja, haben wir uns so ausgesucht, hat Spass gemacht) in vollen Zügen genossen haben (wieder eine dieser Touren, wo es sich gelohnt hat, die breiten und etwas schwereren Skier dabei zu haben).

 

Eine prima Sache war das!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0