Pizzo del Prévat - Nordostkante


Tourdatum

24.08.2018

Schwierigkeit T3, 5c (5b oblig.)
Höhenmeter Auf- / Abstieg ca. 750 Hm
Schlüsselstelle(n) Immer wieder mal die eine und andere spannende Stelle, wie z.B. zu überschreitende Spalte in der 5. Seillänge
Ausrüstung Kletterausrüstung (50m Einfachseil, 8-10 Expressen, 1 - 2 Friends, Keile)
Zugang zum Ausgangspunkt Luftseilbahn ab Rodi
Unterkunft/Einkehr Capanna Tremorgio, Capanna Leit
Kartenmaterial 1252 Ambri Piotta
Literatur

Plaisir selection, Filidor Verlag

Ziele in der Nähe Pizzo Campolungo, Poncione di Tremorgio, Pizzo Campo Tencia...uvm.

Teil 2 unserer Ausweichtouren - einer der Klassiker im Tessin, die Nordkante am Pizzo del Prévat.

 

Für uns, die wir sonst immer in Bergschuhen klettern, war die heutige MSL in Kletterfinken eine Premiere. Macht aber eigentlich auch ziemlich Spass...ok...die eine und andere Stelle hatte es noch etwas in sich und benötigte das eine und andere tief Ein- und Ausatmen, bevor der nächste Zug geklettert werden konnte. 

 

Nichtsdestotrotz haben wir die Tour sehr genossen und auch Lust auf mehr bekommen. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0