Spitzhorli


Tourdatum 05.04.2022
Schwierigkeit L
Höhenmeter Auf- und Abstieg 730 Hm Aufstieg/Abfahrt
Schlüsselstelle(n) --
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Simplon Hospiz
Unterkunft/Einkehr Restaurant Monte Leone, Restaurant Ganterwald
Kartenmaterial Tourenportal SAC, Swisstopo 1309 Simplon, 1289 Brig
Literatur

Tourenportal SAC, Skitourenführer SAC "Skitouren Oberwallis" von Egon Feller und Roger Mathieu

Ziele in der Nähe Simploner Breithorn, Monte Leone, Wasenhorn, Galehorn uvm.


Während die Verhältnisse gestern am Mäderhorn doch noch recht gut waren, trafen wir heute am Spitzhorli nicht mehr wirklich auf ausreichend Schnee. Gangbares wechselte sich ab mit kein Schnee und wenig Schnee - somit nicht wirklich genussvoll. Wenigstens ist die Landschaft toll und der Rundblick vom Gipfel fantastisch.

 

Fazit: Heute eher Bewegungstherapie als Skitour.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0