Ruosalper Chulm 


Tourdatum 06.12.2015
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 1000 Hm
Schlüsselstelle(n) Ä Gatter...äs chönnt ja nu äinä ufäfahrä...
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW ins Sahli (auf eigene Verantwortung, je nach Strassenzustand Allradfahrzeug u/o Schneeketten erforderlich
Unterkunft/Einkehr Restaurant Schwarzenbach
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Glatten, Rau Stöckli, Lägend Windgällen...

Jeder hat so seine Kraftorte. Einer der unsrigen ist die winterliche Ruosalper Chulm und deshalb besuchen wir sie in der Skisaison immer wieder mal. So auch heute.


Zusammen mit unseren Kamerädli aus dem Urnerland genossen wir die heutige Tour auf die Chulm in vollen Zügen - herrliches Wetter, gut angelegte Spur (Dankä Pauli), perfekte Gesellschaft und natürlich ein passender Ausgang im Schwarzenbach. Was will man mehr? Eigentlich nichts. Vielleicht noch ein bisschen mehr Pulverschnee, aber das wäre dann auch schon alles, liebe Frau Holle.


 Dankbar, zufrieden und wieder voller Energie dürfen wir morgen in die neue Woche starten.