Firstspitz


Tourdatum 19.02.2017
Schwierigkeit L
Höhenmeter Auf- und Abstieg 750 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Hinter Oberberg (8-ung nur beschränkte Parkmöglichkeiten!)
Unterkunft/Einkehr Sigristenhaus Illgau, Spirstock
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Laucherenstöckli, Spirstock

Auch den heutigen Tag wollten wir nochmals auf den Skiern geniessen. Gewünscht war eine sehr gemütliche Tour und da bot sich doch der Firstspitz gerade zu an. Wenig Höhenmeter und technisch einfach, aber trotzdem landschaftlich ein Genuss, Gipfelaussicht top und meist noch gute Verhältnisse.

 

Und so war es auch heute. Ein genussreiches Kurztourli mit viel Sonne und Aussicht. Perfekt!

 

Eine ideale Trainings-, Halbtages- oder auch Einsteigertour.