Tälligrat


Tourdatum 08.05.2021
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 1200 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Realp
Unterkunft/Einkehr Rotondohütte SAC
Kartenmaterial 1231 Urseren
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Voralpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Rottällihorn, Gross/Chli Leckihorn, Witenwasserenstock, Pizzo Lucendro etc.


 Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen. Zumindest in höheren Lagen. Am 8. Mai 2021 hat sich die Skitragerei auf die Strecke Parkplatz Dampfbahn - Brücke über die Furkareuss beschränkt und dies wohl auch nur, weil die Strasse vorgängig aufgefräst worden ist. Mittlerweile dürfte sich die Tragestrecke verlängert haben, war doch bei unserer Rückkehr eine Schneefräse munter im Einsatz..

 

Nun denn, wir genossen noch ab der Brücke noch durchgehend Schnee resp. je höher desto Winter. Der Neuschnee der letzten Tage trug natürlich auch noch etwas dazu bei. Und auch wenn der Föhn da und dort schon recht zu wüten vermochte, haben wir noch tolle Abfahrtsverhältnisse angetroffen, welche wir natürlich in vollen Schwüngen genossen haben.

 

Eine gelungene Tour mit Abschluss bei Rösti und Bier im Zumdörfli. Perfekt.

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0