Laucherenstöckli


Tourdatum 31.12.2017
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 900 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Illgau
Unterkunft/Einkehr Spirstock, Sigristenhaus Illgau
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Spirstock, Muotithaler Chrüz, Firstspitz

 

Zum Jahresabschluss sollte es noch ein kleines Türli sein. Da es weit hinauf geregnet hatte, waren unsere Ansprüche für heute auf das Thema "Bewegungstherapie" reduziert. Das Wetter sah zumindest wunderbar aus, Sonne tanken wäre heute sicherlich möglich.

 

Doch nicht nur Sonne und Geselligkeit standen schlussendlich auf dem Programm - die Wärme vermochte die Regenkruste dahingehend aufzuweichen, als dass wir schlussendlich recht gute Abfahrtsverhältnisse vorgefunden haben.

 

Ein zufriedenstellender Tourenausklang im Jahr 2017 - besser als erwartet. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0