2x Ruosalper Chulm  - heute  mit Geissberg


Tourdatum 22.04.2017
Schwierigkeit ZS
Höhenmeter Auf- / Abstieg 1550 Hm
Schlüsselstelle(n) Ä Gatter...äs chönnt ja nu äinä ufäfahrä...Nein im Ernst: je nach Verhältnissen ist dem Schlusshang unter der Chulm resp. unter dem Geissberg die nötige Beachtung zu schenken.
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW ins Sahli (auf eigene Verantwortung, je nach Strassenzustand Allradfahrzeug u/o Schneeketten erforderlich)
Unterkunft/Einkehr Gasthaus Schwarzenbach, Husky Lodge
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Glatten, Rau Stöckli, Balmers Grätli

Es hat nochmals wunderbar eingewintert. Also nichts wie los in unser geliebtes Bisisthal, wo wir bereits am Vorabend auf einem kurzen Abigtüürli noch einen Augenschein genommen und die Situation für gut befunden hatten. Schlussendlich war sie nicht nur gut, sondern exzellent.

 

So exzellent, dass wir nach einer ersten Abfahrt gleich nochmals hochgestiegen sind und dieses Mal noch dem Geissberg einen Besuch abgestattet haben. Hier durften wir sogar noch einen prominenten Hikr persönlich treffen - Adrian, hat uns wirklich sehr gefreut!

 

Im Sahli wollte dann noch ein Auto vor seiner Aufspiessung gerettet werden, was mit einem Trunk in der Sahlibeiz belohnt wurden. Merci Hugo!

 

Jaaa...was soll man zum heutigen Tag eigentlich noch sagen..? Der Schnee und das Wetter waren fantastisch und am Abend fand der Tag an der Skitourenchilbi im Schwarzenbach einen gemütlichen und tollen Ausklang.

 

Zufriedenheit!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0