Flüela   Schwarzhorn  3'147m  und Chamanna da Grialetsch


Tourdatum 27.08.2020
Schwierigkeit T4
Höhenmeter Auf- / Abstieg ca. 1000 Hm Auf- und Abstieg
Schlüsselstelle(n) Zwischen Fuorcla Radönt und Chamanna da Grialetsch Gelände mit grossen Blöcken; Wegmarkierungen eher schwach. Orientierung an Markierungsstangen. Bei schlechter Sicht schwierige Orientierung.
Ausrüstung Bergwanderausrüstung 
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Flüelapass (Abzweigung Schwarzhorn)
Unterkunft/Einkehr Chamanna da Grialetsch, Flüelapass
Kartenmaterial LK 1257 St. Moritz, LK 1277 Piz Bernina
Literatur

Tourenportal SAC

Ziele in der Nähe Flüela Wisshorn, Piz Radönt, Piz Grialetsch uvm.

Unsere Sommerferien neigen sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Aber das Wetter ist nach wie vor perfekt und so kombinieren wir die Heimreise noch mit einer Tour und einer Bussli - Night in der Region des Flüelapasses.

 

Nun, gerade vor Kreativität strotzen tut die Tourenwahl mit dem Flüela Schwarzhorn ja nicht. Vermutlich ist es die am häufigsten begangene Bergtour hier, was auch der heutige Aufmarsch an allerlei Menschen bestätigt. Trotzdem ist es eine schöne Tour, der Gipfel bietet eine tolle Rundsicht und wir geniessen doch einige Zeit das wunderbare Wetter und machen am Gipfel ausgiebig Pause.

 

Da uns der Tag noch jung erscheint, das Wetter passt und wir uns fit wie Turnschuhe fühlen, ziehen wir noch weiter über die Fuorcla Radönt zur Chamanna da Grialetsch, wo wir nochmals pausieren und uns verpflegen, bevor es zurück zum Auto geht. Nach dem Apéro-am-Bach wird noch grilliert und diniert, bis schliesslich die letzte Feriennacht im Bussli anbricht.

 

Unglaublich schnell waren sie wieder vorüber unsere Sommerferien, welche heuer ein voller Erfolg waren! Viele kleinere und grössere Projekte konnten wir realisieren und kehren mit einer grossen Ladung an fantastischen Erinnerungen und - das ist das Wichtigste - gesund wieder heim!

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0