Gratfluh 1935m


Tourdatum 04.06.2022
Schwierigkeit T4+
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 740 Hm Aufstieg/Abstieg
Schlüsselstelle(n) / Bemerkungen  keine eigentlichen; luftige Passagen auf der ganzen Route
Ausrüstung Bergwanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt Sesselbahn Gastlosen
Unterkunft/Einkehr Chalet du Soldat, Hotel Wasserfall 
Kartenmaterial Schweiz Mobil
Literatur

Tourenportal SAC

Ziele in der Nähe Diverse Gipfel in den Gastlosen, rund um Jaun

 


 An Pfingsten gehts am ringsten...

 

 ...vor allem wenn sich die Höhenmeter in Grenzen halten. Aber auch so konnten wir auf der Gratflue - wo während unserer Anwesenheit ein neues Gipfelkreuz errichtet worden ist - ein wunderbares Panorama geniessen.

 

Auch der Abstieg gestaltete sich interessant - wir wählten die Route auf der NW-Seite der imposanten Gastlosen zum Chalet du Soldat, wo wir es uns natürlich nicht nehmen liessen, zwecks Befeuchtung unserer Kehlen einzukehren.

 

Im Anschluss Abstieg zurück zur Bergstation der Gastlosen Bahn (auch hier noch kurze Einkehr im Musersbergli) und Rückkehr nach Jaun. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0