Rupperslaui


Tourdatum 22.01.2017
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 1600 Hm
Schlüsselstelle(n) Auch kleinere Hänge können Gefahren bergen - siehe Bericht und Bilder
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt

Heute ab Haustüre losmarschiert. Möglichkeit wenn zu wenig Schnee bis zum Talboden:

PW bis Fruttzopf (8-ung nur beschränkte Parkmöglichkeiten! Je nach Schneelage nur Platz für 1 PW)

Unterkunft/Einkehr  Div. im Muotathal
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Wiss Nollen, Misthufen, Blüemberg, Achslenstock...

Eigentlich wäre das heutige Ziel der Wyss Nollen gewesen. Nun, den haben wir dann schlussendlich aufgrund des tobenden Föhnsturmes  links liegen gelassen und haben unseren Weg auf der Rupperslaui beendet. Blüemberg war für uns ebenfalls keine Option - auch dort tobender Sturm und der Gipfelhang bereits komplett verfahren.

 

Abfahrt via Tisch und Alp Rotenbalm - in einer Mulde zwei kleinere Schneebretter ausgelöst - 1x Fernauslösung und 1x durch Tourenfahrer. Der Wind hatte also bereits ganze Arbeit geleistet.

 

Grundsätzlich aber tolle Abfahrt via Rotenbalm und Grindsblacken zurück ins Tal.

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0