Chaiserstock


Tourdatum 09.07.2018
Schwierigkeit T4
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 1000 Hm
Schlüsselstelle(n) Kraxelstellen am Chaiserstock (teilweise versichert)
Ausrüstung Wanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt Seilbahn bis Biel 
Unterkunft/Einkehr Diverse auf dem Biel, Lidernenhütte SAC
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

 Alpinwandern / Gipfelziele Zentralschweiz-Vierwaldstättersee, Kundert R., Volken M., SAC Verlag

Ziele in der Nähe Rossstock, Fulen, Hagelstock etc.

Den markanten Chaiserstock wollten wir den Flachlandhausern natürlich nicht vorenthalten. Zustieg ab Biel via Fruttstägä und Liderner Plänggli, was landschaftlich doch einiges an Abwechlung zu bieten hat - von grünen Alpweiden bis hin zu den Kraxeleien am Chaiserstock.

 

Grundsätzlich ist der Chaiserstock als Tagestour problemlos zu absolvieren und eigentlich auch die Regel. Dieses Mal wollten wir uns aber noch einen gemütlichen Hüttenabend und den wunderbaren Sonnenuntergang auf der Lidernenhütte gönnen und stiegen wir nach dem Gipfelerfolg zu eben dieser ab.

 

Mit einen feinen Nachtessen und einem guten Glas Wein stellte auch der gepflegte Tagesausklang keine wirkliche Schlüsselstelle mehr dar und auch die Nacht war durchaus geruhsam. Der nächste Tag mit dem nächsten Ziel konnte also getrost kommen...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0