Chilchbärgä und Höch Turm - immer wieder schön!


Tourdatum 29.08.2015
Schwierigkeit T6, ZS, II - III
Höhenmeter Auf- und Abstieg 990 Hm Auf- und Abstieg
Schlüsselstelle(n)

Steile Grashalden an den Chilchbergen, Kletterstelle im III. Grad am Höch Turm

Ausrüstung Alpinwanderausrüstung - Helm und ev. Pickel empfehlenswert
Zugang zum Ausgangspunkt Seilbahn Sahli - Glattalp
Unterkunft/Einkehr Glattalphütte SAC, Bergrestaurant Glattalp
Kartenmaterial 1173 Linthal
Literatur

Alpinführer SAC "Glarner Alpen" von Peter Straub

Ziele in der Nähe Ortstock, Schijen, Jägerstöcke, Signalstock, Mären....etc.

 


Ja, wir sind Wiederholungstäter! Ganz klarer Fall! Aber die Überschreitung der Chilchberge wie auch die Besteigung des Höch Turm gehören nun einfach mal  zu unseren Lieblingsalpinwanderungen – gepflegtes Steilgraswandern inmitten unzähliger Edelweisse, fantastische Tief- und Ausblicke und genussvoller Kraxelspass lassen das Herz des geübten Berggängers unweigerlich höher schlagen.


Und da freudiges Herzklopfen einfach etwas Schönes ist, sollte es heute doch wieder mal diese Tour sein. Nun, eigentlich möchten wir dieses Mal keine grossen Worte verlieren und vor allem auf die Bilder verweisen, welche diesen überaus gelungenen Tag eigentlich sehr gut wiedergeben.


Mit dabei heute waren Urs, Thomas und Guido - es hat wirklich Spass gemacht mit Euch! Gerne mal wieder. Merci an Guido für das Beisteuern Deiner Bilder - sinnigerweise in Winterzeit, denn dieser kommt auch schon bald wieder!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0