Wasserberg


Tourdatum 15.09.2019
Schwierigkeit T4
Höhenmeter Auf- / Abstieg 1100 Hm
Schlüsselstelle(n) Im Frühsommer allenfalls Schneefelder, bei Nässe unterhalb des Gipfels etwas rutschig. Abstieg via Spitzä Stei und Waldhüttli ist nicht markiert, Wegspuren teilweise vorhanden.
Ausrüstung Bergwanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Grund (Fahrverbot)
Unterkunft/Einkehr Restaurant Lipplisbüel,  Alpkäserei Lipplisbüel
Kartenmaterial LK 1172 Muotathal
Literatur

SAC-Führer Alpinwandern/Gipfelziele "Zentralschweiz Vierwaldstättersee" von Remo Kundert und Marco Volken

Ziele in der Nähe Träsmärähöräli, Firsthöräli, Seestock etc.

Inzwischen ist es schon wieder über zwei Jahre her, seit unserem letzten Besuch auf unserem Hausberg. Darum war es auch höchste Zeit, wieder mal hoch zu steigen.

 

Und es ist immer noch schön da oben. Nur die Ketten, welche wohl unlängst montiert worden sind, hätte es nicht unbedingt gebraucht. Aber heute soll ja ein jeder praktisch überall durch können...oder geht es da wieder mal um die allseits verbreitete Haftpflichtmentalität..? Keine Ahnung.

 

Nun denn, es war trotzdem ein schöner Tag...aber dem Smartphonejunkie am Gipfel hätte man das Gerät ins Grüne schmeissen sollen...so, fertig...es war nämlich wirklich ein schöner Tag. Auf einem schönen Berg.

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0