Ruosalper Chulm


Tourdatum 25.02.2017
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- / Abstieg 1000 Hm
Schlüsselstelle(n) Ä Gatter...äs chönnt ja nu äinä ufäfahrä...Nein im Ernst: je nach Verhältnissen ist dem Schlusshang unter der Chulm die nötige Beachtung zu schenken.
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW ins Sahli (auf eigene Verantwortung, je nach Strassenzustand Allradfahrzeug u/o Schneeketten erforderlich)
Unterkunft/Einkehr Gasthaus Schwarzenbach, Husky Lodge
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Glatten, Rau Stöckli, Balmers Grätli

 Tja, auf der Chulm landen wir immer wieder. Ist einer unserer Kraftorte. Wobei es in den Bergen ja unzählige Kraftorte und -momente gibt. Das ist wohl auch der Grund, weshalb es uns immer wieder raus und rauf zieht.

 

Und auch der heutige Tag war einmal mehr ein Energiespender...Sonne und Schnee- was wottsch nu meh? Genau, ein Paar Skier an den Füssen und schon ist die Sache perfekt!

 

Ein toller Tag mit flotten Kameraden!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0