Muotathal - Wängi - Muotathal


Datum 27.05.2016
Schwierigkeit Mittel
Höhenmeter Auf- und Abfahrt 890 Hm
Distanz 21 km
Charakter Asphalt- und Naturstrasse
Schlüsselstelle(n) keine
Zugang zum Ausgangspunkt von Zuhause aus
Unterkunft/Einkehr verschiedene im Muotathal
Kartenmaterial 1172 Muotathal
Trails in der Nähe Übärä Kinzig

Heute waren wir erst etwas unschlüssig, wie wir aktiv sein wollen...Ski...zu Fuss....oder Bike? Die Wahl fiel dann schlussendlich auf letzteres, wobei wir dann noch das wohin klären mussten. Und das ging dann auch noch ein paar Mal hin und her, bis wir uns schliesslich dafür entschieden, einfach mal in Richtung Chinzig zu starten und dann zu sehen, wie weit wir kommen würden.

 

Gekommen sind wir schlussendlich bis ins Wängi, wo wir bei Onkel Sepp und Theres ein paar feine Ürner Kafe geniessen durften, bevor wir wieder zurück ins Tal abfuhren. Etwas weiter in Richtung Chinzig Chulm wäre wohl noch gegangen - bis ganz hoch hätte man sich durch einiges an Schnee wühlen müssen.