Chronenstock


Tourdatum 30.05.2018
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg  1000 Hm
Schlüsselstelle(n) je nach Verhältnissen das Couloir nach dem Skidepot
Ausrüstung Skitourenausrüstung evl. Pickel, Steigeisen
Zugang zum Ausgangspunkt ab P. 1427
Unterkunft/Einkehr Lidernenhütte SAC
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Voralpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Blüemberg, Chaiserstock, Rossstock etc.

Eigentlich wollten wir die Skier heute gar nicht in Betrieb nehmen, doch dann kam Theo mit der Idee des Chronenstocks. Hmmmm...wieso eigentlich auch nicht.

 

Und, meine lieben Freunde, es hat sich gelohnt! Wir haben für Ende Mai tolle Verhältnisse angetroffen - schlichtweg ein Genuss! Gepaart mit einer überaus unterhaltsamen Gipfelrast und der nachmittäglichen Runde zum Tritt durften wir einen erfüllten und gfreuten Tag erleben.

 

Einfach wunderbar!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0