Schildkrötengrat


Tourdatum

06.07.2019

Schwierigkeit T3, 4b
Höhenmeter Auf- / Abstieg ca. 500 Hm
Schlüsselstelle(n) Klagemauer (A0, 6c+), kann links umgangen werden (4b)
Ausrüstung Kletterausrüstung (40m Einfachseil, 8-10 Expressen, 1 - 2 Friends, Schlingen)
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Sidelenbach oder Hotel Furkablick
Unterkunft/Einkehr Sidelenhütte SAC, , Albert Heim Hütte SAC, Hotel-Restaurant Tiefenbach
Kartenmaterial 1231 Urseren
Literatur

 Plaisir Ost, von Känel, Filidor Verlag

Ziele in der Nähe Chli und Gross Furkahorn, Galenstock, Gross Bielenhorn uvm.

 

Über den Schildkrötligrat gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen..schon öfters haben wir die hübsche Klettertour absolviert, ist sie doch ein gutes Training zum Klettern mit den Bergschuhen. Zudem bietet sie ein tolles Ambiente....und gute Einkehrmöglichkeiten. 

 

Und auch wenn wir den Grat schon mehr als ein Mal geklettert sind - die Klagemauer war auch heute wieder DIE Schlüsselstelle...obwohl...es war auch schon zäher als heute...ach ja...und da wäre ja immer noch die Variante aussenrum...

 

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen...war auch heute wieder spassig und wir kommen wieder mal zur Kröte.

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0