Firstspitz


Tourdatum 07.12.2017
Schwierigkeit L
Höhenmeter Auf- und Abstieg 550 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Hinter Oberberg (8-ung nur beschränkte Parkmöglichkeiten!)
Unterkunft/Einkehr Sigristenhaus Illgau, Spirstock
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Laucherenstöckli, Spirstock

Nach der morgendlichen Tour auf den Vorder Glatten hatten wir noch nicht genug von Sonne und Schnee. Also ab nach Illgau und von dort aus noch auf den Firstspitz, der uns schon des Öfteren ein tolles Tüürli beschert hatte.

 

Und so war es auch heute. Ein genussreiches Kurztourli mit viel Pulverschnee, Sonne und Aussicht. Perfekt!

 

Eine ideale Trainings-, Halbtages- Einsteiger- oder Wirhabennochnichtgenugtour.