Schafberg 2591m - gemütlicher Start ins 2015


Schwierigkeit L
Höhenmeter Auf- und Abstieg 1000 Hm
Schlüsselstelle(n) Keine
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Realp
Unterkunft/Einkehr Restaurant Tiefenbach, Albert Heim Hütte, Restaurant Zumdorf
Kartenmaterial 1231 Urseren, 255S Sustenpass
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Chli Bielenhorn, Chli Furkahorn, Obere Bielenlücke, Galenstock, Lochberg

Nach einem gemütlichen Jahresausklang mit unseren Tourenkameraden im Urnerland wollten wir es heute gemütlich nehmen - etwas Bewegung an der frischen Luft und Sonne tanken war das primäre Ziel.


Und dieses Ziel haben wir dann auch erreicht mit unserer Tour auf den Schafbärg. Genüssliches Aufsteigen, am Gipfel ausgiebig die Sonne geniessen, es auf der Abfahrt ein paar Mal stieben lassen und zum Abschluss äs Möschtli und eine gute Suppe oder eben eine Röschti. Wir haben es genossen!


An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Patrick und Sarah für Kost und Logis und den abermals gelungenen Tag! Auf ein tolles 2015!