Bützi, Stockfluh und Bärfallen


Schwierigkeit T5, II
Höhenmeter Auf- und Abstieg 750 Hm
Schlüsselstelle(n) Keine
Ausrüstung Wanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Brunnen (Talstation Timpelbahn)
Unterkunft/Einkehr Timpel
Kartenmaterial 1151 Rigi
Literatur

Clubführer SAC "Zentralschweizerische Voralpen" von Willy Auf der Maur

Ziele in der Nähe Rigi Hochfluh

Eine überaus hübsche Alpinwandertour mit spassigen Kraxeleinlagen führt von Brunnen über Bützi hoch zur Stockfluh. Wer möchte, kann die Tour noch erweitern und besteigt im Anschluss noch die Rigi Hochfluh.


Wir haben es heute bei Bützi und Stockfluh bewenden lassen und uns zu einer grosszügigen Mittagspause im Timpel niedergelassen. Plaudern und Sein sollte heute so richtig Platz haben.


Nach der Rast noch etwas Bewegung - Abstecher zur Bärfallen - der hiesige Wirt wohl mit dem falschen Bein aufgestanden oder eine Überdosis Grünzeug erwischt, daher den Durst eher schnell gelöscht und wieder verschwunden.


Gelungener Tag mit Franz, Rösly, Pius und Judith.