Chli Furkahorn


Tourdatum 24.08.2016
Schwierigkeit T3
Höhenmeter Auf- und Abstieg 600 Hm Auf- und Abstieg
Schlüsselstelle(n) Keine
Ausrüstung Wanderausrüstung 
Zugang zum Ausgangspunkt ab Furkapass
Unterkunft/Einkehr Hotel-Restaurant Tiefenbach
Kartenmaterial 1231 Urseren
Literatur

SAC Auswahlführer "Zentralschweizer Alpen" von Bruno Müller

Ziele in der Nähe Gross Furkahorn, Galenstock, Gross Muttenhorn uvm.

 

Nachdem eine Blasenentzündung die Besteigung des Lagginhorns über den Südgrat vereitelt hatte, ging es früher als geplant in Richtung Heimat. Da das Wetter aber anhaltend prächtig war, liessen wir es uns nicht nehmen, noch einen Zwischenstopp im Tiefenbach einzulegen, um die nächsten Tage von hier aus zu unseren Touren zu starten.

 

Um dann den herrlichen Tag trotz entzündetem Gebläse noch etwas zu geniessen, statteten wir noch dem kleinen Furkahorn einen Besuch ab. Die 600 Höhenmeter waren auch im angeschlagenen Zustand gut zu schaffen und die herrliche Aussicht entschädigte dann doch etwas für die entgangene Tour aufs Lagginhorn.

 

Nach einer ausgiebigen Gipfelrast und dem Abstieg zurück zum Pass kurven wir noch zum Tiefenbach, wo wir herzlich empfangen wurden und unser Zimmer für die nächsten beiden Nächte beziehen konnten. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0