Lochberg 3074m die Erste - Eine Annäherung


Schwierigkeit ZS

Höhenmeter Auf- und

Abstieg

1000 Hm 
Schlüsselstelle(n) Steilstufen 34° in der Mulde zur Winterlücke
Ausrüstung Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen

Zugang zum Ausgangs-

punkt

PW bis Hotel Tiefenbach
Unterkunft/Einkehr Hotel Tiefenbach, Albert Heim Hütte SAC
Kartenmaterial 255 S Sustenpass, 1231 Urseren
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier


Eigentlich wollten wir heute auf den Lochberg. Weil wir besseres Wetter erwartet hatten. Also ja, am Morgen noch bedeckt, allenfalls etwas Niederschlag, dann aber Wetterbesserung. Nun, diese kam für uns definitiv zu spät, so dass das schöne Wetter erst eintraf als wir uns bereits wieder im Rückweg zum Tiefenbach befanden.

 

Aber jä nu, es war trotzdem schön (auf eine ganz eigene Art) und die Abfahrt von der Winterlücke war, nachdem wir wieder Sicht hatten, ein grosser Genuss.

 

Nach der Tour konnten wir uns im Tiefenbach niederlassen, entspannen und den Tag ausklingen lassen...am nächsten Tag wollten wir nochmals einen Versuch in Richtung Lochberg wagen...was dabei herauskam?

 

Bald auf dieser Homepage...