Flüela Schwarzhorn


Tourdatum 26.05.2021
Schwierigkeit WS+
Höhenmeter Auf- und Abstieg 850 Hm
Schlüsselstelle(n) Gipfelanstieg ab Schwarzhornfurgga teilweise ausgesetzt, steilere Passage vor und nach der Furgga
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Flüelapassstrasse
Unterkunft/Einkehr Flüelapass, Susch, Davos
Kartenmaterial 1217 Scalettapass
Literatur

Skitourenführer SAC "Graubünden Süd" von Vital Eggeberger, Tourenportal SAC

Ziele in der Nähe Radüner Rothorn, Sentischhorn, Piz Radönt etc.

 Abschluss unserer Ferientage im Engadin. 

 

An unserem letzten Tag in Zernez haben wir zuerst mal ganz gemütlich gefrühstückt, zusammengeräumt und ausgecheckt. Das Hotel Crusch Alba ist übrigens sehr zu empfehlen. Reichhaltiges Frühstück, gutes Essen, schöne Zimmer und sehr freundliche Menschen. Perfekt.

 

Gross einen Plan betreffend Outdooraktivitäten hatten wir ja nicht, als wir uns im Rahmen der Heimreise in Richtung Flüelapass bewegten. Aber das schöne Wetter und die immer noch reichhaltige Schneelage liessen uns noch einen Zwischenstopp einlegen. Tenuwechsel, Skier raus und auf zum Flüela Schwarzhorn. Wohl viel später als alle anderen (die notabene schon wieder in der Abfahrt waren), aber die Verhältnisse liessen heute einen Late-Start ohne Probleme zu.

 

Und so kamen wir in den Genuss eines würdigen Abschlusses unserer Ferientage in Zernez. Wunderbares Skitürli, Zwischenstopp zum Mittagessen im Grüenbödeli Grill in Davos und im Anschluss gemütlich und zufrieden zurück nach Haus. Wunderbar!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0