Gitzischössli


Tourdatum 10.06.2018
Schwierigkeit T6, II
Höhenmeter Auf- / Abstieg ca. 850 Hm
Schlüsselstelle(n)

Alles in allem anspruchsvolle Alpinwanderung im steilen Gelände, mit Steinschlag muss stets gerechnet werden

Ausrüstung (Alpin-)Wanderausrüstung mit Helm und Pickel, Schuhe mit gutem Profil, ev. Seil
Zugang zum Ausgangspunkt ab Muotathal
Unterkunft/Einkehr diverse im Muotathal
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

----

Ziele in der Nähe Forstberg, Druesberg, Firstspitz etc.

 

Auch heute wieder ein prächtiger Sommertag! Und den wollten wir nutzen, um wieder mal via Gitzischössli in Richtung Firstspitz zu ziehen. Heute mit dabei - die Kameraden von ennet dem Schlattli.

 

Nun denn, das Schössli war heute von den gestrigen Regenfällen noch etwas feucht - da und dort war etwas Aufmerksamkeit angebracht, aber die Nässe war noch absolut vertretbar.

 

Nach dem wunderbar wilden Aufstieg genehmigten wir uns auf dem Heuberigsboden eine ausgiebige Pause, bevor wir den Aufstieg an den Fuss des Firstspitz unter die Füsse nahmen. Oben angekommen, äusserte unsere Begleitung den Wunsch, es doch hier bewenden zu lassen und den Abstieg anzutreten, um noch gemütlich is Konditers einzukehren. Gesagt, getan. Und anschliessend noch war auf dem heimischen Grill geschmissen und den Tag ausklingen lassen - einfach perfekt!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0