Chli Furkahorn ab Tiefenbach


Tourdatum 08.12.2016
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg

 

920 Hm
Schlüsselstelle(n) Die Hänge oberhalb der Furkapassstrasse zwischen Tiefenbach und Sidelenbach-Brücke müssen sicher sein.
Ausrüstung Skitourenausrüstung 
Zugang zum Ausgangspunkt PW (Taxidienst) bis Hotel Tiefenbach (aufgrund des aktuellen Schneemangels) 
Unterkunft/Einkehr Hotel-Restaurant Tiefenbach, Bahnhofbuffet Realp
Kartenmaterial 1231 Urseren, 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Gross Muttenhorn, Blauberg, Galenstock, Tiefenstock, Chli Bielenhorn uvm.

Nun, Frau Holle macht sich immer noch rar, aber wir lassen uns (noch) nicht beirren und starten zu einem weiteren Skitouren-Wochenende. Dieses Mal mit Basis Tiefenbach, welchen man aktuell dank Hansruedis Taxidienst ohne grössere Anstrengung erreichen kann.

 

Den heutigen Tag wollten wir gemütlich angehen. Also erst einmal ankommen und käfälä. Anschliessend dann der Sonne nach aufs Chli Furkahorn getourt, anschliessend den Steinen ausweichend schöne Pulverschwünge genossen und den Tag mit einem feinen Nachtessen ausklingen lassen.

 

Fazit:

Es geht noch was. Besser aber mit alten Skiern. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0