Blüemberg


Tourdatum 12.02.2021
Schwierigkeit ZS
Höhenmeter Auf- / Abstieg 1800 Hm 
Schlüsselstelle(n) Gipfelhang 39° auf 100 Hm
Ausrüstung Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen
Zugang zum Ausgangspunkt ab Haustüre Muotithaler Talboden
Unterkunft/Einkehr Diverse im Muotathal, Lidernenhütte SAC
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000, 1172 Muotathal, Tourenportal SAC
Literatur Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Voralpen und Alpen" von Martin Maier, Tourenportal SAC
Ziele in der Nähe Wissnollen, Misthufen, Chronenstock, Chaiserstock uvm.

 


Heuer liegt endlich wieder mal ausreichend Schnee, um Touren ab der Haustüre zu unternehmen. Und eine davon, notabene ein Klassiker in der Zentralschweiz, ist die Besteigung des Blüembergs. Viele steigen auch von der Seilbahn / Lidernenhütte auf - dies kombiniert einen kurzen Aufstieg und lange Abfahrt ins Muotathal (wahlweise kann auch zurück ins Riemenstaldner Tal abgefahren werden).

 

Wir indes lassen es uns nicht nehmen, die 1800 Hm unter die Skier zu nehmen. By fair means sozusagen. Und Luxus pur, dies ab der Haustüre tun zu können.

 

Heute gab war auch noch einiges an Spurarbeit zu erledigen - Danke an alle Beteiligten! Schön wars!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0