Muotathal - Goldplangg - Wannentritt - Muotathal


Datum 22.05.2016
Schwierigkeit Mittel
Höhenmeter Auf- und Abfahrt 1000 Hm
Distanz 23 km
Charakter Asphalt- und Naturstrasse, kurzes Stück Wanderweg
Schlüsselstelle(n) Aufstieg zum Wannentritt - Bike muss kurz getragen werden
Zugang zum Ausgangspunkt von Zuhause aus
Unterkunft/Einkehr verschiedene im Muotathal
Kartenmaterial 1172 Muotathal
Trails in der Nähe Fronalp-Tour, Stoos-Tour

 

Nach dem für uns tourenmässig schwach ausgefallenen Winter heisst es nun wieder Kondition aufbauen. Biketouren sind dafür auch ein gutes Mittel. 

 

Heute sind wir zur Goldplangg hochpedalt und von da über den Wannentritt wieder runter ins Tal. Nebst starken Windböen, welche uns teilweise fast von unseren Rädern holten, durften wir uns auch noch einige Meter in Schneeabfahrten per Bike versuchen. Spassig, aber noch tricky.

 

Alles in allem eine gefreute Rad-Runde vor der Haustüre.