Schafberg und Chli Bielenhorn


Tourdatum 13.01.2018
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 1900 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Realp
Unterkunft/Einkehr Hotel Tiefenbach, Albert Heim Hütte SAC, Sidelenhütte SAC
Kartenmaterial 1231 Urseren
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Galenstock, Tiefenstock, Lochberg, Klein Furkahorn etc.

 So, heute wollten wir wieder mal was fernab von heimischen Gefilden machen...im Furkagebiet - so hiess es - seien die Verhältnisse gut.

 

Also schlitterten wir beizeiten in Realp auf den Parkplatz (früh dran zu sein sollte sich in Bezug auf das Parkplatz-Management auszahlen...ein solches Puff habe scheinbar schon lange nicht mehr geherrscht..) und starteten erst einmal gen Schafberg. Herrlich so in den Tag zu steigen...unterwegs ging die Sonne auf und auf dem Gipfel genossen wir die Ruhe (vor dem Sturm) und die prächtige Aussicht.

 

Irgendwann mal eine erste Abfahrt, bevor wir den zweiten Aufstieg zum Chli Bielenhorn unter die Felle nahmen. Hier schon mehr Betrieb auf der Strecke...und auch am Gipfel. Trotzdem eine kurze Rast, bevor wir auch hier unsere Bögen in den Pulver zogen.

 

Der dritte Aufstieg führte uns aufs Chräiänäscht, wo wir uns nochmals die Sonne haben auf den Pelz scheinen lassen, bevor wir eine supertolle Abfahrt hinunter zum Tiefenbach genossen. So, und nun Zmittag essen. Wie immer superfein.

 

Am Schluss dann noch der vierte Aufstieg hoch zum Täsch. Ein kurzer Schwatz mit Bekannten, bevor die letzte Abfahrt hinunter nach Realp anstand.

 

Den Tag haben wir in vollen Zügen ausnützen können - einfach fantastisch!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0