Via Engiadina: Zernez - Guarda


Tourdatum 23.05.2021
Schwierigkeit T1
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 200 Hm
Schlüsselstelle(n) / Bemerkungen  ---
Ausrüstung bequemes Schuhwerk, Verpflegung nach Bedarf
Zugang zum Ausgangspunkt ab Hotel Crusch Alba in Zernez
Unterkunft/Einkehr Diverse in Zernez und unterwegs
Kartenmaterial Schweiz Mobil
Literatur

Schweiz Mobil

Ziele in der Nähe Unzählige rund um Zernez...

 Gemütliche Wanderung zum Ferienauftakt im Unterengadin.

 

Eigentlich wären ja die Verhältnisse perfekt für Ski(hoch)touren. Doch eine kleine Operationswunde mit Naht verlangt aktuell noch etwas Schonung. Sprich - schwererer Rucksack ist nicht. Somit passen wir die Art der Bewegung halt etwas an und beschränken uns auf diejenigen Aktivitäten, welche ohne grosses Gepäck am Rücken funktionieren.

 

Wie zum Beispiel eine Teilstrecke der Via Engadina von Zernez nach Guarda. Die Via Engadina ist ein Weiterwanderweg der sich über 160km von Maloja nach Vinadi erstreckt. Eingeteilt in 12 Etappen von jeweils 10 bis Maximum 19km Distanz. Insgesamt sind 7800 Hm Auf- und 8500 Hm Abstieg zu bewältigen.

 

Unsere Wanderung umfasst die Etappen 6 und 7 mit einer totalen Distanz von 25 km und wird begleitet vom Inn. Endpunkt ist Guarda, das Heimatdorf von Schellenursli.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0