Laucherenstöckli


Tourdatum 16.11.2017
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 900 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Illgau
Unterkunft/Einkehr Spirstock, Sigristenhaus Illgau
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Spirstock, Muotithaler Chrüz, Firstspitz

 

Saisoneröffnung 2017/18

 

Das sympathische Laucherenstöckli durfte wie schon des öfteren als Saisoneröffnungs-Tour herhalten. Schnee hat es eigentlich schon genug -  aber natürlich sind noch lange nicht alle Löcher gefüllt, die Bäche zugedeckt oder aber die kleineren und grösseren Steine sowie anderen Hindernisse tief genug vergraben. Es kann also durchaus mal noch an den Latten kratzen.

 

Aber alles in allem war die heutige Tour ideal zum Kopfauslüften von den Prüfungsvorbereitungen - im Schnee, an der Sonne, warm und windstill, flätt äläi und den einen und anderen schönen Schwung hat es auch gegeben.

 

Tiptop. Auf eine gute Skitourensaison 2017/18!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0