Galenstock


Tourdatum 20.05.2018
Schwierigkeit ZS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 1500 Hm
Schlüsselstelle(n) Fussaufstieg über den Nordgrat verlangt etwas alpintechnisches Geschick 
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Realp
Unterkunft/Einkehr Hotel Tiefenbach, Albert Heim Hütte SAC, Sidelenhütte SAC
Kartenmaterial 1231 Urseren
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Tiefenstock, Lochberg, Chli Bielenhorn, Klein Furkahorn etc.

 

Um es gleich vorneweg zu nehmen - mit dem Wetter haben wir uns an Pfingsten etwas verspekuliert. Resultat: Galenstock ohne Aussicht inklusive Abfahrt mit weniger als 0 Sicht. Die Schneeverhältnisse waren aber gar nicht so schlecht und der Aufenthalt bei Madeleine und Hansruedi war einmal mehr wunderbar.

 

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen resp. aktuell ist die Schreibende aufgrund anstehender Prüfungen etwas in Zeitnot. Doch sie gelobt Besserung, sobald der Studiums-Spuk vorbei ist.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0