Tierberglihütte


Tourdatum 29.07.2018
Schwierigkeit T3
Höhenmeter Auf- / Abstieg 700 Hm
Schlüsselstelle(n) Keine eigentlichen; im Frühsommer können allenfalls Schneefelder die Schlüsselstelle sein.  Aktuelle Infos erhält man jeweils auf der Hütte.
Ausrüstung Wanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Umpol
Unterkunft/Einkehr Steingletscher, Tierberglihütte
Kartenmaterial 1211 Meiental
Literatur

Alpine Touren Berner Alpen, Mosimann U., SAC-Verlag

Ziele in der Nähe Sustenhorn, Gwächtenhorn, Sustenspitz, Giglistock uvm.

Jedes Jahr besuchen wir mit unseren Göttibuben eine SAC-Hütte. Dieses Jahr ging es auf die Tierberglihütte.

 

Am Tag des Hüttenzustiegs war auch das zweite Hüttenfest bei Gisi, Larissa & Co. angesagt - doch das Wetter wollte nicht so recht und bescherte uns noch im Aufstieg einen tollen Regenschauer und schlussendlich ein Indoor-Hüttenfest. Doch dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Irgendwie auch gemütlich bei Ländlermusik und lecker Speis und Trank in der Hütte zu sitzen, während es draussen wettert.

 

Am nächsten Tag zum Glück wieder Prachtswetter! Nach einem kurzen Ausflug auf den Gletscher mit Flaschenzug basteln stiegen wir wieder ins Umpol ab - die Jungs wollten sich noch etwas im Klettergarten austoben.

 

Alles in allem ein gelungenes Wochenende im Tierbergli! Auf bald Ihr Lieben!

  



Kommentar schreiben

Kommentare: 0