Ritomsee - Capanna Cadlimo - Passo Bornengo - Andermatt


Tourdatum 13.09.2020
Schwierigkeit bis T4 (Kettenweg zum Passo Bornengo)
Höhenmeter Auf- / Abfahrt ca. 1'200 Aufstieg, 1'500 Abstieg
Distanz ca. 24 km
Schlüsselstelle(n) Kettenweg zum Passo Bornengo
Charakter Wanderwege und Alpinwanderwege, kurze Asphaltstrecken
Zugang zum Ausgangspunkt Standseilbahn ab Piotta
Unterkunft/Einkehr Capanna Cadlimo, Maighelshütte, diverse in Andermatt
Kartenmaterial www.schweizmobil.ch


Im Coronajahr 2020 haben wir das Trailrunning für uns entdeckt - und es macht uns einen riesen Spass. Ok, manchmal ist es dann eher ein Speedhiking oder Run & Hike...die Kondi reicht noch nicht immer ganz, um alles zu rennen. Aber wir arbeiten daran...

 

 Alpines Running mit Hüttenbesuch bei Heinz und Chrigi auf der Cadlimo. Herrliche Gegend fürs Trailrunning; unsere Variante zum Passo Bornengo führt über den alpinen Kettenweg. Vorsicht bei Schnee oder Nässe. Umgehung möglich via Wanderweg T2.

 

Abschluss der Tour im Spycher Andermatt. Ein perfekter Tag!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0