Höch Pfaffen


Tourdatum 15.05.2021
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- / Abstieg

1'300 Hm  Aufstieg und Abfahrt

Schlüsselstelle(n) / Bemerkungen  Flache Teilstücke,  Gipfelgrat kann verwechtet sein
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis P. 1147 unterhalb Lipplisbüel
Unterkunft/Einkehr Husky Lodge,  Restaurant Alpenblick, Restaurant Höllloch
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000, 1151 Rigi
Literatur Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Voralpen und Alpen" von Martin Maier, Tourenportal SAC
Ziele in der Nähe Firsthöreli, Rossgrat, Seestock, Alpler Tor...

 

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass diese Tour Mitte Mai noch ab Liplisbüel gemacht werden kann. Und vor allem nicht mit so wenigen Tragepassagen (heute nur gerade am Anfang und ein, zwei Mal im Wängi) und noch sehr guten Schneeverhältnissen.

 

Wunderbare Tour!



Kommentare: 0