Breithorn West und Gobba di Rollin


Tourdatum 15.08.2017
Schwierigkeit L
Höhenmeter Auf- und Abstieg

300 HM

Schlüsselstelle(n)

Grat vom West- zum Mittelgipfel kann schmal sein 

Ausrüstung Hochtourenausrüstung (Tour führt über Gletscher)
Zugang zum Ausgangspunkt Bahn bis Klein Matterhorn
Unterkunft/Einkehr Klein Matterhorn, Gandegghütte, diverse in Zermatt
Kartenmaterial 1348 Zermatt
Literatur

SAC Führer "Hochtouren im Wallis" Hermann Biner

Ziele in der Nähe Gesamte Breithorntraverse, Pollux, Castor uvm.

 Und schon wieder sind wir auf dem Breithorn gelandet. Akklimatisieren ist das Thema. Viel mehr gibt es dazu nicht zu erzählen.

 

Heute auch mal den Gobba di Rollin besucht, ein Abstecher nach Italien sozusagen.

 

Einfache Hochtouren mit prima Akklimatisationseffekt, wunderbares Wetter und eine extra Portion Zermatter Bergbahnen - aufgrund eines technischen Problems "durften" wir eine gute Stunde in der Gondel rumhängen. Grundsätzlich kein Problem, aber ein "Sorry" beim Aussteigen anstelle des übel gelaunten Bähndler-Giftzwergs wäre dann doch etwas angebrachter gewesen.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0