Wandfluh und Zuckerspitz


Tourdatum 06.06.2022
Schwierigkeit Wandfluh ab Ob. Ruedersberg P. 1687 T3, Zuckerspitz ab Huseggsattel T5-
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 860 Hm Aufstieg/Abstieg
Schlüsselstelle(n) / Bemerkungen  steiles Schrofengelände am Zuckerspitz
Ausrüstung Bergwanderausrüstung, bei Nässe ev. Pickel am Zuckerspitz
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Obere Ruedersberg P. 1687 (kl. PP; kostenpflichtig)
Unterkunft/Einkehr Gruebenberghütte SAC, Hotel Wasserfall
Kartenmaterial Schweiz Mobil
Literatur

Tourenportal SAC

Ziele in der Nähe Diverse Gipfel in den Gastlosen, rund um Jaun

 



 An Pfingsten gehts am ringsten...

 

 ...und darum hielten sich auch heute die Höhenmeter absolut in Grenzen. Mit dem Zuckerspitz gönnten wir uns - der Name ist Programm - noch ein alpines Zückerchen zum Abschied.

 

Selbstverständlich sollte auch heute die Kulinarik nicht zu kurz kommen - unterwegs wurde heute wieder zweimal eingekehrt. In der Gruebenberghütte und auf der Heimreise in der Schnitzelscheune in Wimmis. An beiden Orten wurde tiptop für unser leibliches Wohl gesorgt.

 

Schön wars im Freiburgerland! Gerne mal wieder!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0