Twäränä


Tourdatum 16.03.2019
Schwierigkeit WS+
Höhenmeter Auf- und Abstieg 1100 Hm
Schlüsselstelle(n)

Keine eigentlichen  - die Twäränä ist jedoch Jagdbanngebiet/Wildschutzzone und daher sind Winterbegehungen nur auf den gekennzeichneten Routen erlaubt.

Mehr Info unter www.respektiere-deine-Grenzen.ch

Achtung auf Karstlöcher bei bescheidener Schneelage!

Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Fruttli (8-ung! Strasse kann ab und an vereist sein, Allradfahrzeug resp. Schneeketten von Vorteil oder gar Pflicht)
Unterkunft/Einkehr Diverse im Muotithal
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Voralpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Im weiteren Sinne Pfannenstock und verschiedene Gipfel im Bisisthal

 Wieder mal auf die Twäränä. Wenn auch der erwartete Pulver oben raus nirgends mehr zu sehen und unten (also bis seeeeehr weit hoch) die Schneedecke vom Regen beeinträchtigt war, haben wir die Tour geniessen können. Nur das zügige Windlein am Gipfel hätte nicht sein müssen. Jammern auf hohem Niveau - wir sind dankbar, dass wir immer wieder gemeinsam auf Tour können!

 

Abschluss der Tour schliesslich in der Husky Lodge bei Most und feinem Mittagessen - perfekt!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0