Suvretta Loop und Olympia Flow Trail Corviglia


Tourdatum 27.08.2019
Schwierigkeit mittel - anspruchsvoll
Höhenmeter Auf- / Abfahrt Suvretta Loop: 400 Hm Anstieg ab Marguns, 1150 Hm Abfahrt
Distanz  
Schlüsselstelle(n) ---
Charakter Asphalt- und Naturstrasse, Wanderweg, Flow Trail
Zugang zum Ausgangspunkt ab Marguns
Unterkunft/Einkehr Marguns, Corviglia, Spinas
Kartenmaterial www.schweizmobil.ch
Trails in der Nähe Diverse im Engadin

 Das Engadin wartet ja bekanntlich mit diversen tollen Biketouren und -trails auf.  Auf diverse Empfehlungen hin haben wir heute das Val Bever unter die Räder genommen, welches Teil des Suvretta Loops ist. Diese Tour (671) wird als eine der schönsten Touren im Oberengadin bezeichnet - zu Recht, wie wir feststellen konnten.

 

Der gesamte Loop von und nach Celerina wäre insgesamt 34 km lang, die zurückzulegenden Höhenmeter bezifferten sich auf 1150. Wir haben dies etwas reduziert und haben uns nach der Anfahrt per Bike von Pontresina nach Celerina mit der Bahn hoch nach Marguns chauffieren lassen. So kamen wir auf moderate 400 Höhenmeter Anstieg (wobei einige knackige Steigungen dabei waren).

 

Landschaftlich ist die Tour schlichtweg fantastisch und die Abfahrt durchs Val Bever ist einfach herrlich - auch für Gelegenheits-Biker mit bescheidenen Fahrtechnikkenntnissen wie wir es sind. Sogar "OberschisshaasaufdemVelo" Nicole hatte viel Freude auf dieser Tour!

 

Detais zum Suvretta Loop finden sich unter Schweiz Mobil.

 

Zurück in Celerina haben wir entschieden, den herrlichen Tag noch auszunutzen und nach St. Moritz zu radeln, um von da aus mit der Bahn hoch zur Corviglia zu fahren. Ziel: Unseren ersten Flow Trail fahren.

 

Die Wahl fiel schlussendlich auf den Olympia Flow Trail und hat uns riesen Spass gemacht. Haben wir sicherlich nicht das letzte Mal unter die Räder genommen!

 

Infos zu den Bikemöglichkeiten auf Corviglia findet man hier.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0