Bietenhorn


Tourdatum 01.09.2022
Schwierigkeit T3
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 320 Hm Aufstieg ab Schilthornhütte/ca. 1100 Hm Abstieg nach Mürren
Schlüsselstelle(n) / Bemerkungen  keine speziellen, teilweise aber steil und etwas rutschig. Der Abstieg nach Mürren führt teilweise über steiles Pistengelände und ist mässig attraktiv. Lohnender ist wohl das Soustal.
Ausrüstung Bergwanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt Seilbahn bis Birg, Abstieg zur Schilthornhütte
Unterkunft/Einkehr Schilthornhütte, diverse in Mürren
Kartenmaterial Schweiz Mobil, Tourenportal
Literatur

Tourenportal SAC

Ziele in der Nähe Diverse rund um Mürren

 


 

Nachdem wir einen gemütlichen Abend bei Gisi und eine geruhsame Nacht auf der Schilthornhütte verbracht haben, wollen wir uns noch etwas die Beine vertreten. Ab der Hütte bietet sich das das Bietenhorn wunderbar an.

 

Der Aufstieg ist kurz und so stehen wir auch schon bald am Gipfel, wo sich die Aussicht nicht zur Gänze präsentieren will. Allerlei Gewölk und Nebelschwaden verhüllen das Darumherum. Der Gleitschirmpilot verschwindet in Richtung Soustal , die Löcher im Wasserdampf nutzend. Wir indes steigen wieder ab zur Hütte und weiter nach Mürren, wo wir verdankenswerter Weise das nächste Nachtquartier beziehen und einen weiteren gemütlichen Abend verbringen dürfen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0