Grosser Mythen oder wo hast Du denn Deinen Besen parkiert?


Schwierigkeit T3 
Höhenmeter Auf- und Abstieg 500 Hm Auf- und Abstieg
Schlüsselstelle(n) keine
Ausrüstung Wanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW oder öV bis Ibergeregg oder ins Brunni
Unterkunft/Einkehr Ibergeregg, Zwäcken, Zwüschetmythen...Berghaus auf dem Grossen Mythen derzeit nicht empfehlenswert...
Kartenmaterial 1152 Ibergeregg
Literatur SAC-Clubführer Zentralschweizerische Voralpen von Willy auf der Maur
 

Bewegungstherapie oder Konditionstraining - das trifft wohl die heutige Tour am besten. Wetter eher schlechter als erwartet, aber oben kann man ja gemütlich in die Beiz. Gemütlich? Weit gefehlt - die oben anwesende Dame, vermutlich Eggis designierte Wirtin für diesen Sommer, muss wohl Freundlichkeit und Gastfreundschaft zuerst noch finden. Das Interessante daran - mit uns ist noch ein anderes Paar im Berghaus eingekehrt und auch sie haben sich über die Unfreundlichkeit aufgeregt.


Nun, das nächste Mal tragen wir wohl unser Essen und Trinken wieder selber hoch auf den Grossen Mythen. Schade um das gemütliche Beizli.