Rotpleiskopf 2936m und Planskopf 2739m


Tourdatum 03.09.2015
Schwierigkeit T3
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 600 Hm Aufstiege, ca. 1100 Hm Abstiege
Schlüsselstelle(n)

Keine

Ausrüstung Wanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt Seilbahn ins Fisser Joch 2445m
Unterkunft/Einkehr Zwischen Fisser Joch und Rotpleiskopf resp. Planskopf keine, im mit Bahnen erschlossenen Teil über Fiss-Serfaus-Ladis befinden sich diverse Einkehr- und Unterkunftsmöglichkeiten
Kartenmaterial Onlinekarte Österreich
Literatur

--

Ziele in der Nähe Gratwanderung vom Zwölferkopf bis Brunnenkopf

 


Unsere Wellnessurlaube verbringen wir sehr gerne im Schlosshotel in Fiss - gediegene Atmosphäre, tolles Essen, erlesene Weine und ein grosszügiger Spabereich erwarten den Gast -  trotzdem darf man auch in einer Jeans zu Tisch. Da fühlen wir uns wohl.

 

Relaxen steht hier grundsätzlich im Vordergrund, doch ganz ohne Bewegung geht es dann bei uns halt doch nicht. Nachdem wir letzten Herbst bereits einiges im Gebiet auf Schusters Rappen erkundet haben, wollen wir heute noch etwas mehr sehen. Ist uns auch gelungen, wenn nicht gerade der Nebel die Sicht getrübt hat.

 

Nach der Bahnfahrt hoch ins Fisser Joch machen wir uns via den Spinnseesteig auf zum Rotpleiskopf. Nun, Wetter und Aussicht sind nicht gerade gipfelrasttauglich und so machen wir uns auch bald schon wieder an den Weiterweg zum Planskopf, welchen wir via  Kübelgrubenscharte auf dem markierten Wanderweg erreichen. Nun geht es dem Grat entlang weiter und schliesslich steigen wir nach Komperdell ab, wo wir im Kölner Haus einkehren. Die Bedienung hier ist - zu unserer Überraschung - nicht wirklich freundlich. Tja, dann ordern wir halt nur ein Getränk, für mehr fühlen wir uns hier zu wenig willkommen.

 

Zu Tale gondeln wir danach wieder mit der Bahn, schlendern noch durch Serfaus und schlussendlich geht es per Bus zurück nach Fiss, wo wir uns genüsslich im Spa entspannen, bevor wir unsere Bäuche mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller füllen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0