Klettern bei der Sewenhütte und Bergtour auf den Spitzplanggenstock


Tourdatum 29. und 30.07.2017
Schwierigkeit Klettern bis 5a, T4
Höhenmeter Auf- / Abstieg 550 Hm bis zur Hütte, ca. 700 Hm bis Spitzplanggenstock
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Kletter- und Bergwanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW zum Parkplatz am Gorezmettlenbach
Unterkunft/Einkehr Sewenhütte SAC
Kartenmaterial 1211 Meiental
Literatur

Gebietsführer Sewenhütte

Ziele in der Nähe Hoch Sewen, Bächenstock, Zwächten etc.

Kids on the Rock - so lautete das Motto dieses Wochenendes, welches wir auf der Sewenhütte verbracht haben. Für solche Unternehmungen ist die Sewenhütte ideal - sie gut erreichbar, herzlich bewartet und rund um die Hütte lässt es sich (auch mit Kindern) wunderbar klettern, wandern, entdecken und an der Tyrolienne heruntersausen.

 

Wir verbrachten den Samstag mit Zustieg, Klettern und uns kulinarisch in der Hütte verwöhnen zu lassen. Am Sonntag erwanderten wir den Spitzplanggenstock, sausten über die Tyrolienne und retteten uns noch rechtzeitig vor einem heftigen Gewitter in die Hütte, wo wir uns nochmals ausgiebig verpflegten, bevor wir den Abstieg zurück zum Auto unter die Füsse genommen haben. Fast wären wir trockenen Fusses angekommen. Aber eben nur fast - auf den letzten Metern öffnete Petrus nochmals alle Schleusen und liess es kräftig regnen.

 

Ein tolles Wochenende war das! Die Sewenhütte ist wärmstens zu empfehlen! Gerne mal wieder!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0