Schijentrilogie


Tourdatum 24.09.2016
Schwierigkeit T5, II
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 300 Hm Auf- und Abstieg
Schlüsselstelle(n) Kletterstelle am Chli Schijen
Ausrüstung Wanderausrüstung, für Ungeübte allenfalls Seilsicherung 
Zugang zum Ausgangspunkt ab Eseltritt
Unterkunft/Einkehr Ibergeregg
Kartenmaterial Wander- und Skitourenkarte Muotathal 1:25'000
Literatur

SAC Clubführer "Zentralschweizerische Voralpen" von Willy Auf der Maur

Ziele in der Nähe Mythengruppe, Brünnelistock etc.

Für heute Abend ist noch eine Festivität zu unseren runden Wiegenfesten geplant. Trotzdem wollen wir uns noch etwas die Beine vertreten und das Wetter geniessen. Wir entscheiden uns für die Trilogie Chli Schijen – Gross Schijen – Hudelschijen. In der Kürze liegt die Würze oder auch eine Kürze mit Würze.

 

Das Auto parkieren wir heute beim Eseltritt und steigen ab da hoch zum Chli Schijen, welcher "Bestandteil" des beliebten Klettergartens bei der Ibergeregg ist. Heute sind jedoch noch keine Kletterer zu sehen.

 

Wir ziehen bald weiter zum Gross Schijen, wo wir uns eine längere Znünipause gönnen. Auch ein wunderbares Panorama geniessen wir – funktioniert doch der isoliert stehende Grosse Schijen wie ein Aussichtsturm.

 

Auf dem Rückweg noch schnell den Hudelschijen besucht, bevor es definitiv wieder runter ins Tal geht. Dort wartet die Vorbereitung des Abends.

 

Immer wieder eine lohnende Kurztour über die drei Schijen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0