Klettersteig Husky Lodge


Tourdatum 25.06.2019
Schwierigkeit K1 - 2 Felsenpfad, K3 - 4 Klettersteig
Höhenmeter Auf- / Abstieg 100 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Klettersteigausrüstung (Helm, Klettergurt und Klettersteigset), Kinder evl. zusätzlich sichern
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis zum Parkplatz Husky Lodge
Unterkunft/Einkehr Restaurant Husky Lodge
Kartenmaterial Swiss Map 
Literatur Homepage der Erlebniswelt Muotathal
Ziele in der Nähe Unzählige...Skitouren, Klettern, Wandern, Biken...

Nun steigelt es sich auch im Muotithal!

 

Am 2. Juli 2019 wurde der neue Klettersteig Husky Lodge eröffnet – wir durften quasi als Testpersonal den kurzen, aber da und dort knackigen Klettersteig schon etwas vorher begehen. Was vor einigen Jahren als Felspfad für die Gäste der Husky Lodge begonnen wurde, konnte nun in Form eines lässigen Klettersteiges weitergeführt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Danke den Initianten und Erbauern für diese Angebot, welche die Freizeit bei uns im Tal sicherlich noch weiter aufwertet…obwohl diese ja ohnehin schon fast unschlagbar ist.

 

Der erste Teil, der Felspfad, bewegt sich in der Schwierigkeit K1 – 2 und ist somit für Einsteiger zum Reinschnuppern bestens geeignet. Der neu erstellte zweite Teil legt nun eine Schippe drauf und erreicht die Schwierigkeit K3 – 4 und verlangt somit von allfälligen Begehern schon etwas mehr – die neckischen Aufschwünge gehen je nach Trainingszustand ordentlich in die Arme….auch sollte man schwindelfrei sein, wird es da und dort schon recht luftig. Eine Routenbeschreibung sowie weitere Informationen rund um den Klettersteig findet sich auf der Homepage der Erlebniswelt Muotathal :

 

https://www.erlebniswelt.ch/huettenhotel/freizeitaktivitaeten/klettersteig-husky-lodge/

 

Unser Fazit:

Ein Klettersteig ganz nach dem Motto „Klein, aber fein“ – für uns ein wunderbares Feierabendprogramm, welches mit einer Einkehr in der Husky Lodge abgeschlossen wird – bei Speis und Trank auf der Terrasse lässt es sich nämlich auch verweilen….und dies mit Blick auf die „getane Arbeit“ am Klettersteig.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0