Vorfreude ist die schönste Freude....

Nach unserem ersten Aufenthalt in Norwegen war uns klar - wir kommen wieder! Und nun ist es bald soweit und wir werden in den Flieger steigen und unsere Reise in den hohen Norden antreten.

 

Im Moment ist es wie es ist - es muss noch unendlich viel Zeugs erledigt werden, Routenplanung inklusive. Die ungefähre Route steht ja schon lange fest, nur will man ja auch ein bisschen wissen, wo was gesehen und natürlich auch bestiegen werden kann.

 

Nein, es soll keine Bergsteiger-Reise werden. Wir wollen einfach ein bisschen den Norden von Skandinavien entdecken...Finnland, Norwegen und Schweden....Länder und Leute kennenlernen...aber eben schon nicht ohne den einen und anderen Gipfel zu besuchen. Muss ja nicht gleich der Stetind sein...;-)

 

Nun denn, im Moment zerbrechen wir uns noch die Köpfe, was denn wohl alles mit auf die Reise sollte...werden ja auch einige Zeit unterwegs sein. Sicher wasserfeste Kleidung, das Mückenmittel werden wir dobä poschtä...das hiesige nütze im Norden scheinbar nichts. Und der ganze restliche Plunder, den wir gedenken mitzunehmen und von dem wir glauben, dass wir Ihn brauchen, ist bereits fein säuberlich aufgelistet. Spannend wird es erst, wenn alles in die Koffer verpackt werden soll. Aber das ist ein anderes Kapitel.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Fenek (Freitag, 25 Juli 2014 08:29)

    Ohh, Vorfreude! Eine wunderbare Sache.
    Ich wünsche euch jeden Tag viele schöne Begegnungen mit Menschen, Tieren und der Natur. Geniesst auch die Einsamkeit und Weite.

    bis bald.....
    Christoph

  • #2

    Nicole und Marcel (Freitag, 25 Juli 2014 11:18)

    Danke Dir lieber Christoph. Das Kribbeln wird von Tag zu Tag mehr...
    Herzlichst,
    Nicole und Marcel

  • #3

    SusannSch (Sonntag, 27 Juli 2014 18:32)

    Ja die Vorfreude- wirklich eine der schönsten Freuden :-)!

    Bei diesem Wetter habt ihr ja jetzt genug Zeit um noch ein bischen zu Planen.
    Freue mich schon auf die Bilder aus dem Norden :-)!

    Dann wünsche ich euch, dass die Zeit schnell vergeht und ihr dann in den Flieger steigen könnt und euer Abenteuer beginnt :-)!

    Liebe Grüess
    Susann

  • #4

    Nicole und Marcel (Sonntag, 27 Juli 2014 21:18)

    Dankä Susann! Die Zeit vergeht derzeit wie im Flug...planen, in den Reiseführern stöbern, die letzten Arbeitstage...und natürlich Packen.

    Wir freuen uns auf grandiose Landschaften, die Weiten und viiiiiel stimmungsvolle Natur!

    LG, Nicole und Marcel