Blüemberg


Tourdatum 08.02.2019
Schwierigkeit ZS
Höhenmeter Auf- / Abstieg 1400 Hm 
Schlüsselstelle(n) -
Ausrüstung Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen
Zugang zum Ausgangspunkt ab Hellberg
Unterkunft/Einkehr Diverse im Muotathal, Lidernenhütte SAC
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Voralpen und Alpen" von Martin Maier
Ziele in der Nähe Wissnollen, Misthufen, Chronenstock, Chaiserstock uvm.

 


 

Heuer ist die Schneelage ja eher dürftig und so starten wir erst ab Hellberg. Verdankenswerterweise durfen wir das Auto bei Sepp abstellen (8-ung! keine öffentlichen Parkplätze rund um das Heimwesen Hellberg!)

 

Ziel wären Wiss Nollen / Misthufen gewesen, doch aufgrund der eher desolaten Verhältnisse (grossflächige Eisblasen, sehr wenig Schnee) haben wir auf den Blüemberg umgeplant. Auch hier waren die Eisblasen vertreten, liessen sich aber auf galant angelegter Spur gut umgehen.

 

Super Abfahrt dann über Vor den Löcheren und Rotenbalm.

 

Flotte Begegnung am Gipfel mit lieben Bekannten.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0